Was war so los im Freundeskreis?

Die Fahrradwerkstatt läuft rund 2018

Immer samstags von 9 - 12 Uhr ist in Unterrot die Fahrradwerkstatt besetzt. Es gilt das Motto "Hilfe zur Selbsthilfe". Hier wird den Flüchtlingen geholfen, die eigenen Fahrräder zu reparieren. Wer noch keines hat, kann ein Gebrauchtes kaufen.    - Mehr Infos hier -



Sterne basteln und Weihnachtsmarkt 2017

Im November/Dezember haben wir mit Frauen viele tolle Sterne gebastelt. Dazu wurde noch gebacken und damit sind wir dann auf dem Weihnachtsmarkt in Gaidorf aufgetaucht. Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Spenden bedanken!



Ferienprogramm im Sommer 2017

In den Sommerferien waren wir aktiv und haben einen regelmäßigen Spiele-Treff veranstaltet: Zeitungsartikel in der Rundschau (16.08.2017) Die Diakonie hat uns finanziell unterstützt, so dass wir uns das Spielmobil des Kreisjugendrings für die Nachmittage ausleihen konnten.



Ferien: Besuch im Wildpark 2016

Mit einem Bus voller Familien ging es im September 2016 in den Wildpark in Bad Mergentheim. Trotz leichtem Regen war es ein rundum gelungener Ausflug um den Familien die überwiegend "heimischen" Tiere nahe zu bringen.



Hundebesuch bei den Kindern 2016

Dürfen wir vorstellen? Das ist Tammy. Ihre vier süßen Welpen kamen Mitte Juni auf die Welt. Einige Kinder der Ottendorfer Unterkunft durften sie bereits halten und bestaunen. Die Kinder freuen sich schon sehr auf eine baldige Zugabe.



Ein Herz für Kinder 2016

Jedes Flüchtlingskind in der Unterkunft in Ottendorf, in der ehemals Schwabenmusterhalle in Gaildorf und in der Notunterkunft in Unterrot hat Mitte Juni ein selbstgenähtes Herzkissen erhalten.

Eine Aktion der Volksmission: -Link zur Homepage-